14.2.20 "Chillout Friday", Yin Yoga, 108 min. mit Thai Yoga Massage, belegt, Warteliste möglich

Termin:

  14.02.20
Ort:

Freitag-Special

Westparkstr.104-107, Krefeld

Beginn: 17:30 Uhr
Ende: 19:200 Uhr
Beitrag 22 €

Die Yin Yogapraxis zielt darauf ab, die tiefen Schichten des Körpers durch Dehnung in einer entspannten Weise zu erreichen. Wenn wir die Dehnungen in die Faszien bringen möchten, müssen wir dafür ganz passiv in den Haltungen bleiben. Dazu sollte der Rücken möglichst gleichmäßig gebeugt und gerundet werden. Dabei ist es wichtig, sehr vorsichtig und sanft vorzugehen und nicht aktiv nachzuhelfen. Wir sollten niemals schon von Beginn an an unsere Grenzen gehen. Wir dehnen nur so weit, dass uns noch zusätzlicher Raum bleibt, in den wir weiter einsinken können. Mit etwas Übung können wir nach einer Übung Prana, die Lebensenergie, deutlich spüren, und wie sie sich im Körper ausbreitet. Wir tauchen immer tiefer ab, von der Ebene des Körpers über die Ebene des Atems und der Ebene des Geistes, in eine dynamische Stille.

Gerade der Beginn des Jahres hat im wiederkehrenden Zyklus die Kraft des Neubeginns und Veränderns. Da es noch Winter ist, bedeutet das im energetischen Jahreslauf keine riesige Aktion oder Tätigkeit im Außen. Denn es ist wichtig, sich jetzt zur Regeneration immer mal wieder zu Hause einzukuscheln und sich Ruhe zu gönnen. Der Winter ist die ideale Zeit für Deine innere Ausrichtung, die Dir und Deinen jetzigen Bedürfnissen entspricht. Bei diesen Yoga-Specials werden wir vorwiegend die erdende Energie des Yin Yogas nutzen. Während Du Dich in unterschiedlichen Haltungen befindest, werde ich Dich durch sanfte Thai Yoga Massagetechniken im Prozess der Regeneration und Tiefenentspannung unterstützen. 

Freu Dich auf "Chillout -Yoga".

Maximal 8 Teilnehmer.

Schüler, Studenten und alle, bei denen gerade der Geldbeutel knapp ist, erhalten eine Ermäßigung von 5 €. Teilnehmerzahl mind. 5,.

Diese Yoga-Sequenz ist für Einsteiger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.